Querdenker.

Scroll

Querdenken ist unser Dogma. Bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen verlassen wir ausgetretene Pfade und schaffen durch die Kombination unterschiedlicher Technologien innovative Produkte.

Der Fokus von „NT“ liegt auf der Digitalisierung der Baubranche. Wir verstehen uns als Entwicklungs- und Servicedienstleister für IT-Lösungen. Unser Anspruch ist es, Kundennutzen mit größtmöglicher Zufriedenheit zu schaffen. Dabei greifen wir auf innovative Problemlösungsstrategien zurück. Unser Ziel ist die Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen, angepasst auf die Wünsche unserer Kunden. Der Spaß an der Arbeit und ein freundschaftliches Miteinander gehören für die „NT“ zur Erfolgsstrategie. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, ein familiäres Umfeld und flache Hierarchien sind uns dabei besonders wichtig.

Wir in Zahlen.

9

Mitarbeiter

102

Jahre IT Erfahrung

5

Auszeichnungen für „Knakke"

  1. 2016

    „NT“ als IT Entwicklungs- und Servicedienstleister für Deutschlands Marktführer im Bereich Massivhausbau mit neun Mitarbeitern in den Bereichen Web-Design, IT Support, Software Entwicklung (PHP, Datenbanken), Administration und Produktion

  2. 2011

    Integration der „Helptron GmbH“ in die „Neue Technologie - Neugärtner und Partner GmbH“ und Übernahme aller vier Mitarbeiter

  3. 2010

    Gründung der „Helptron GmbH“ als IT Support-Dienstleister für Deutschlands Marktführer im Bereich Massivhausbau

  4. 2009

    Einstellung des ersten Mitarbeiters. Einzug in das neue Firmengebäude „Die Mühle“ am Standort Adolf-Bart-Straße 26 in Sömmerda.

  5. 2008

    Ausscheiden des Gesellschafters und CEO Mario Neugärtner aus der NT.AG. Wiederaufleben der „NT“ als Ein-Mann-Unternehmen durch den alleinigen Geschäftsführer Mario Neugärtner

  6. 2002

    Umwandlung der „Neue Technologie Kühn und Neugärtner GmbH“ in eine Aktiengesellschaft („NT.AG“) am Standort Erfurt mit ca. 30 Mitarbeitern

  7. 1997

    Vorübergehende Stilllegung der „NT“. Neugründung der „Neue Technologie Kühn und Neugärtner GmbH“

  8. 1993

    Gründung der „NT“ im November. Start-up im Bereich Software Entwicklung PC-basierter Tools.

Die „NT“ Family.

Mario Neugärtner

Geschäftsführer (CEO)

René Pohlemann

IT Projektmanager

Simone Holland

Buchhalterin

Sebastian Noack

Software-Entwickler

Andreas Mosch

Software-Entwickler

Sebastian Michel

Software-Entwickler

Tino Gottwald

Software-Entwickler

Patrice Köttig

Software-Entwickler

Projekte. Kunden. Freunde.

Sie suchen Standardsoftware von der Stange? Dann sind wir genau die falschen Partner. Die Neue Technologie - Neugärtner und Partner GmbH entwickelt innovative Softwarelösungen, welche so auf dem Markt nicht verfügbar sind. Unser Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung der Baubranche. Wir arbeiten für Deutschlands Marktführer im Bereich Massivhausbau. Zu unserem Portfolio gehört u. a. die Entwicklung diverser Web-Portale, die Entwicklung und Wartung einer Hauskonfigurations-Software sowie die Portierung bestehender Software in cloudbasierte IT-Systeme inklusive der Entwicklung neuartiger Softwarepakete zur Digitalisierung diverser Geschäftsprozesse.

Mario Neugärtner

Geschäftsführer (CEO)

Mario ist in jeder Hinsicht Kopf der „NT". Der Geschäftsführer legt großen Wert auf ein freundschaftliches, faires Miteinander auf Augenhöhe und hat, neben der unternehmerischen Verantwortung seit 1991 in der IT Branche, mit seinem wachen Geist und kreativen Ideen für zahlreiche Innovationen und Erfindungen, wie dem preisgekrönten "Knakke" Zollstock, der mit dem Eckigen das Runde misst, gesorgt. Umsichtig und immer einen Schritt voraus, bodenständig und visionär. Privat mag er es energiegeladen z.B. auf Rallyes.

Sebastian Noack

Software-Entwickler

Sebastian ist Softwareentwickler und verdammt gut in der PHP-Entwicklung. Er mag die individuelle und abwechslungsreiche Arbeit für den Bausektor und sein persönliches Motto: „Geben und Nehmen“ ist quasi Philosophie der „NT“-Truppe. Der freundschaftliche Umgang im Team ohne große Strukturen bereichert seinen IT-Alltag. In der Freizeit ist er Hobby-Raubfisch-Angler und mag es eher kühl - bevorzugte Urlaubsregionen sind Kanada, Alaska oder Norwegen.

 

Simone Holland

Buchhalterin

Simone ist unsere Zahlenfrau und ganz nebenbei Assistentin der Geschäftsleitung, verantwortlich für Administration und Buchhaltung. Klare Strukturen sind ihr Ding, sprichwörtlich laufen bei ihr alle Fäden zusammen. Sie selbst kommt zwar nicht aus der IT- Branche, zeigt sich aber begeistert über das Know-how ihrer Kollegen, welches sie dann in ihre Arbeit mit einfließen lassen kann. Und das nicht nur beruflich! Auch privat kann sie damit einiges mit ihren technikaffinen Kids teilen. Damit sind wir bei Simones größtem Hobby: ihren Kindern!

 

Andreas Mosch

Software-Entwickler

Andreas kommt aus Jena und ist in der Backendprogrammierung zuhause. Er ist bekannt und geschätzt für seine Beobachtungsgabe und das schnelle analytische Denken. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber legte er Wert auf eine langfristige Anstellung – einen stabilen Arbeitgeber. „Außerdem schaut ‚NT‘ über den Tellerrand.“ Andreas ist Familienmensch und so ist es sein größtes Ziel, seine Kinder stark zu machen für die Herausforderungen des Lebens. Andreas ist zwar ein zurückhaltender Mensch, aber man sollte sich mit ihm nicht anlegen - in Sachen Kampfsport ist er aktiv und würde gern einmal an der MMA (Mixed Martial Arts) teilnehmen.

 

Sebastian Michel

Software-Entwickler

Das Nesthäkchen der „NT“-Familie, Sebastian, ist seit April 2017 im Unternehmen. Der Softwareentwickler und Website-Programmierer hat nach dem Studium der Ingenieurinformatik zehn Jahre Berufserfahrung hinter sich. Er klettert nicht nur in seiner Freizeit gern, sondern setzt sich auch im Berufsleben neue Ziele. Derzeit beschäftigt er sich mit einem E-Learning-Projekt. „Bei ‚NT‘ fühle ich mich wohl. Es ist eine schöne Umgebung und ein tolles Team.“ Neben der Arbeit ist er Familienvater und auf seiner To-do-Liste steht eine Reise in den asiatischen Raum, um die Kultur besser kennenzulernen.

 

Tino Gottwald

Software-Entwickler

Der geduldige Tino aus Sondershausen ist seit 2015 Softwareentwickler bei „NT“ und kann sich tief in Themen eingraben. „Es ist mehr als ein Job hier. Man wird ernst genommen. Das Ambiente ist toll und besonders der familiäre Umgang im Team schweißt zusammen und macht auch den Einstieg leichter. So gibt es bspw. täglich ein gemeinsames Frühstück.“ Wer Tino besser kennenlernt, wird auch seinen Humor entdecken, der für viel Freude sorgt. „ Ziele? Mit dem Fahrrad durch Schottland.“

 

René Pohlemann

IT Projektmanager

René kommt wie sein langjähriger Freund und Chef Mario Neugärtner aus Eckstedt und ist mit dem Projektmanagement bei „NT“ betraut. Nach dem Mechatronik-Studium an der TU Ilmenau sammelte er bereits bei namhaften Unternehmen Erfahrungen im Projektmanagement. „Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich um Abläufe, mögliche Problemstellen oder das Zeitmanagement im Projekt.“ René ist quasi Übersetzer zwischen Entwickler und Kunde und findet die Sprache, die beide Seiten verstehen. Er ist total heimatverliebt, humorvoll und immer in Bewegung. Sportlich gesehen. Denn ansonsten fühlt er sich gerade angekommen.

Patrice Köttig

Software-Entwickler

Patrice ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Mann der ersten Stunde. Er begleitete bereits die Restaurierung der historischen Mühle, Firmensitz von „NT“, und das interne Projekt Gebäudeautomation war dabei besonders spannend für ihn. Überhaupt betrachtet Patrice Dinge gern von der anderen Seite, denn "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". Typisch Querdenker - was ihn von Beginn an mit seinem Chef verband. Neben der Softwareentwicklung ist er im Kundenservice vor Ort tätig - ein guter Ausgleich zur täglichen Arbeit am Bildschirm. Patrice ist auch sportlich fit, CrossFit sogar. Er verreist gern, um die Welt zu erkunden. Und berufliche Ziele? "Am liebsten bis zur Rente bei ‚NT‘."

 

Impressum

Herausgeber

Neue Technologie – Neugärtner und Partner GmbH
Adolf-Barth-Str. 26, 99610 Sömmerda
Tel.: 03634.3155414
E-Mail: mail@ntgmbh.de

Handelsregister: Amtsgericht Jena, HRB 106999
Geschäftsführer: Mario Neugärtner
USt-IdNr.: DE162410711



Inhalt des Online­angebo­tes

Der Au­tor übernimmt kei­ner­lei Gewähr für die Aktualität, Korrekt­heit, Vollständigkeit oder Qualität der be­reitge­stell­ten In­formationen. Haf­tungs­an­sprüc­he gegen den Au­tor, die sich auf Schäden mate­ri­el­ler oder ideel­ler Art bezie­hen, wel­che durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dar­gebo­tenen In­formationen bzw. durch die Nutzung feh­lerhaf­ter und unvoll­ständi­ger In­formationen verursacht wur­den sind grundsätzlich aus­ge­schlos­sen, so­fern seitens des Au­tors kein nach­weislich vorsätzli­ches oder grob fahrlässiges Ver­schulden vorliegt.

Alle Angebo­te sind frei­bleibend und unver­bindlich. Der Au­tor behält es sich aus­drück­lich vor, Teile der Sei­ten oder das ge­samte Angebot ohne gesonder­te An­kündigung zu verändern, zu ergän­zen, zu lö­schen oder die Veröff­entli­chung zeitweise oder endgültig einzu­stel­len.



Ver­weise und Links

So­fern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Ver­antwor­tungs­be­rei­ches des Au­tors liegen, haftet die­ser nur dann, wenn er von den Inhal­ten Kenntnis hat und es ihm tech­nisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidri­ger Inhalte zu verhindern.

Für dar­über hin­ausgehen­de Inhalte und insbesonde­re für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung sol­cher­art dar­gebo­te­ner In­formationen ent­stehen, haftet allein der Anbie­ter der Seite, auf wel­che verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröff­entli­chung lediglich verweist. Die­se Ein­schränkung gilt glei­chermaßen auch für Fremd­ein­träge in vom Au­tor ein­gerich­te­ten Gästebüc­hern, Diskussi­ons­foren und Mailing­lis­ten.

Urheberrecht

Der Au­tor ist be­strebt, in al­len Publikationen die Urhe­ber­rech­te der verwende­ten Grafiken, Tondoku­mente, Videosequen­zen und Texte zu beach­ten, von ihm selbst er­stellte Gra­fik­en, Ton­doku­men­te, Video­sequen­zen und Texte zu nut­zen oder auf lizenz­freie Grafiken, Ton­doku­mente, Video­sequen­zen und Texte zurückzu­grei­fen.

Das Copyright für veröff­entlich­te, vom Au­tor selbst er­stellte Objekte bleibt allein beim Au­tor der Sei­ten. Ei­ne Vervielfältigung oder Verwendung sol­cher Grafiken, Tondokumente, Videosequen­zen und Texte in an­de­ren elek­troni­schen oder gedruck­ten Publikationen ist ohne aus­drück­li­che Zu­stimmung des Au­tors nicht ge­stattet.



Rechts­wirksamkeit dieses Haf­tungs­aus­schlus­ses

Die­ser Haf­tungs­aus­schluss ist als Teil des In­ternet­angebo­tes zu be­trach­ten, von dem aus auf die­se Seite verwiesen wurde. So­fern Teile oder ein­zelne Formulierun­gen dieses Textes der gel­ten­den Rechtsla­ge nicht, nicht mehr oder nicht vollständig ent­spre­chen soll­ten, blei­ben die üb­rigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ih­rer Gültigkeit davon unberührt.

Die auf diesen In­ternet-Sei­ten verwende­ten Firmen­namen und Marken­namen der jeweiligen Un­ternehmen un­terliegen im allgemei­nen Wa­renzei­chen-, marken- oder patent­recht­li­chem Schutz.



Kreation & Realisation

das creative auge./werbeagentur
Schillerstraße 32, 99096 Erfurt
www.das-creative-auge.de



Bildnachweise

Video Startseite:
©iStock.com/letoakin

Portraits Unternehmen:
Marcel Krummrich
Schlachthofstraße 82, 99085 Erfurt
www.krummrich.de

Datenschutz

Daten­­schutz­­er­klär­ung

Wir nehmen den Schutz Ih­rer persönli­chen Da­ten sehr ernst und behandeln Ihre per­son­en­be­zog­enen Da­ten ver­trau­lich und ent­spre­chend der gesetzli­chen Daten­schutz­vor­schrif­ten sowie die­ser Daten­schutz­er­klärung.



Server-Log-Files

Der Pro­vider der Sei­ten erhebt und spei­chert automatisch In­formationen in so ge­nann­ten Server-Log Files, die Ihr Brow­ser auto­ma­tisch an uns übermit­telt. Dies sind:

· Browser­typ/ Browser­version
· ver­wen­detes Be­triebss­ystem
· Referrer URL
· Host­name des zu­greif­enden Rech­ners
· Uhr­zeit der Server­anfrage

Die­se Da­­ten sind nicht be­­stimm­­ten Personen zu­or­denbar. Ei­ne Zu­­sammen­füh­rung die­­ser Da­­ten mit an­de­ren Daten­quel­len wird nicht vor­­ge­nommen. Wir be­hal­­ten uns vor, die­se Da­­ten nach­­­träglich zu prüfen, wenn uns konk­re­te An­halts­punkte für ei­ne rechts­widrige Nutzung be­kannt wer­den.



Cookies

Die Webs­i­te ver­wen­det teil­weise so ge­nannte Cookies. Die­se dienen dazu, un­ser An­ge­bot nutzer­freund­li­cher, effektiver und si­che­rer zu ma­chen. Cookies sind klei­ne Text­datei­en, die auf Ihrem Rech­ner ab­ge­legt wer­den und die Ihr Brow­ser spei­chert. Die meis­ten der von uns ver­wende­ten Cookies sind so ge­nannte „Sessi­on-Cookies“. Sie wer­den nach En­de Ih­res Besuchs auto­matisch ge­löscht. Cookies rich­ten auf Ihrem Rech­ner kei­nen Schaden an und ent­hal­ten kei­ne Viren.

Erheben von Daten

Wir erhe­ben und ver­arbei­ten per­son­en­be­zog­ene Da­ten nur, soweit die­se für die Be­gründung und inhaltli­che Aus­ge­stal­tung oder Ände­rung des Rechts­ver­hält­nis­ses er­for­der­lich sind (Be­standsda­ten). Per­son­en­be­zog­ene Da­ten über die In­an­spruch­nah­me un­se­rer In­ternet­sei­ten (Nutzungs­da­ten) erhe­ben wir nicht.



Kontakt­­möglich­­keit

Wir bie­ten Ihnen auf un­se­rer Seite die Mög­lich­keit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kon­takt­formu­lar in Ver­bindung zu tre­ten. In diesem Fall wer­den die vom Nutzer gemach­ten Anga­ben zum Zwe­cke der Be­arbei­tung sei­ner Kon­takt­aufnah­me ge­spei­chert. Ei­ne Weiter­gabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Ab­gleich der so erho­be­nen Da­ten mit Da­ten, die mög­li­cher­weise durch an­de­re Kom­po­nen­ten un­se­rer Seite erho­ben wer­den, erfolgt eben­falls nicht.



Wider­­spruch/ Aus­­kunfts­­recht

Sie ha­ben jeder­zeit das Recht auf Aus­kunft über die ge­spei­cher­ten per­son­en­be­zog­enen Da­ten, de­ren Her­kunft und Em­pfän­ger so­wie den Zweck der Daten­ver­arbei­tung. Wenn Sie Fra­gen hier­zu ha­ben, die Ihnen die­se Daten­schutz­er­klärung nicht be­antwor­ten konnte, können Sie sich jederzeit un­ter der unten an­ge­gebe­nen An­schrift an uns wen­den.



Kontakt

Neue Technologie - Neugärtner und Partner GmbH
Ansprechpartner: Mario Neugärtner
Adolf-Barth-Str. 26, 99610 Sömmerda
Tel.: 03634.3155414
E-Mail: mail@ntgmbh.de